Staatenbund-verfassung 2023!

Jeder Staat braucht eine eigene Verfassung. Für die neue Gelt-Welt jedoch eine komplett neue, die es so noch nie gegeben hat. Wir haben die Schweizer Bundesverfassung von 2000 übernommen und auf die HuMan-Wirtschaft und das neue EUROWEG-Verrechnungs-System ohne Gelt-Mangel angepasst. Diese neue Verfassung, die dann als EUROPA-Bundes-Verfassung formuliert und gestaltet wurde, kann via Modell-Land Schweiz ab 2024 den anderen EU-Ländern angeboten werden. Wir gründen in deren Ländern ebenso wie in Deutschland und Österreich bereits geschehen, eigene politische "HuMan-Bewegungen" - also HMB-CH / HMB-AT / HMB-DE und dann weiter durch ganz Europa. Dafür ist diese hier vorgestellte Staaten-Bund-Verfassung nach HuMan-Wirtschafts-Marktgesetzen erstmals öffentlich gemacht. Darin gehen wir von der allgemeinen Marksättigung aus die den Kapitalismus und Konkurrenzkampf als überholt annimmt und die neue "Solidar-Gemeinschaften" ohne Mangel als vorhanden annimmt. Nur das Gelt-System hat sich dazu noch nie bemüht, solche Anpassungen vorzunehmen, damit der Grundsatz in der CH-Bundesverfassung formuliert im Art. 2 umgesetzt werden kann. (Art. 2 siehe unten) 

Download
Die Schweizer Bundesverfassung am 2024 als Muster für das kommende HuMan-EUROPA
Darin wird erstmals der Artikel 2 der CH Bundesverfassung : Algemeiner Wohlstand und Chancen-Gleichheit für alle Menschen ....allen Ländern der EU verbindlich vorgegeben. Wie bereits 1987 in einem Gerichtsurteil in Mailand vom obersten Gerichtshof bestätigt, sind die Banken mit ihrem kapitalistischen Geld-und WIrtschafts-System absolut "verfassungs-feidlich" und müssen dann verboten werden, wenn eine "Alternative wie HuMan-Wirtschaft mit EUROWEG-Gelt" verfügbar ist. Dafür sind diese Seiten gestaltet, damit alle sehen können, dass diese erste Alternative da ist.
Europäische Verfassung nach CH Muster mi
Adobe Acrobat Dokument 753.6 KB

Download
Diese Broschüre zum Herunterladen und verteilen beschreibt die Artikel 2 der Schweizer Bundesverfassung.
Dazu wird ab 2020 eine CH-Volksinitiative lanciert, die diesen Artikel für "Allgemeinen Wohlstand und Chancengleichheit" verbindlich nun zum Umsetzten vorschreibt und alle nich damit konform gehenden Gesetzt abschaft. Dadurch werden den Banken ihre Privilegien entzogen und sie müssen sich als WEG-Zentralen für unser humanes System umgestalten lassen. Ihre spirituellen Mitarbeiter können eine neue fruchtbringende Aufgabe übernehmen in der HuMan-Wirtschaft der Zukunft.
HMB-Brochure 2014 EUROWEG Wechsel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 694.9 KB

richter verbieten banken!

Die verfassungsrichter aller EU-staaten inkl der schweiz müssen dann alle Banken und ihren kapitalismus verbieten, sobald eine funtionierende alternative verfügbar ist. So festgestellt 1988 in Mailand am obersten gerichtshof. diese alternative heisst nun euroweg nach human-wirtschaft.


Vorwort zur EU Verfassung nach der „KREDITIE“ als Wirtschaftsform

 

 

„Was mit uns passiert, ist,

dass wir nicht wissen,

was mit uns passiert,

und genau das ist es,

was mit uns passiert.

 

José Ortega y Gasset

Spanischer Schriftsteller

 

 

 

Das Wichtigste jeder Verfassung ist, die wirtschaftlichen Grundlagen für einen geordneten, zu Wohlstand für alle führenden Wirtschafts- und Staatshaushalt festzulegen. Nur Mangel führt zu Ungerechtigkeiten, Egoismus und Streit. Für eine optimale Mangelbeseitigung zu sorgen und die Rahmenbedingungen zu schaffen, ist daher das Wichtigste einer Verfassung. Sobald die Wirtschaft in die vollkommene Marktsättigung gerät, hat sie eine ihrer wichtigsten Aufgaben erfolgreich gelöst. Nun braucht es einen ordnenden Staat, der den Überfluss richtig und gerecht zu verteilen hilft. Das Mittel der Verteilung ist das Geld. Das Primat des Staates bei der Verteilung des Geldes, das in alle Bereiche hineinwirkt, ist anzuerkennen. Darum muss die neue EU-Verfassung das bereinigen des desolaten Geldgefüges aller Staaten und damit auch der neuen EU-Staatenbund-Gemeinschaft zum ersten Ziel erklären. Das ist der Grund, warum ein Geld- und Wirtschaftsexperte massgebliche Artikel dieser neuen EU-Verfassung geschrieben hat auf der Basis seiner neuen HuMan-Wirtschaftslehre, entwickelt über die letzen 40 Jahre von 1971 - 2011. Darin hatte der Autor als Unternehmer den einmaligsten Wirtschaftsaufschwung der Erde miterlebte, der die begrenzte Erdkugel jedoch auch erstmals in ihrer Geschichte in die Marktsättigung geleitet hat. Ein Markt ist künstlich gesättigt, wenn die vorhandene Kaufkraft das Produkt schon gekauft hat, egal wie viele es noch gerne hätten, es sich aber vorerst nicht leisten können Mangels Geld.

 

Wirtschaft ist heute verkommen zur reinen Geld-Erwerbs-Wirtschaft. Darin hat das alte, äusserst primitive Argument für den Zins als Belohnung der Sparer oder der Investoren, einen Siegeszug auf der grössten Geldlüge beschritten. Das Märchen vom Konsumverzicht der Investoren, heute ausschliesslich Banken, die das Geld aus dem Nichts schaffen, damit genug Geld gespart werde, um es anderswo in neue Projekte investieren zu können, hat die Oberhand gewonnen. Nun im 3. Jahrtausend, da alles Geld nur noch als Zahlen in Computern geschaffen wird und auch nur noch dort steht, ist dieses Argument absolut irrelevant geworden, jedoch spricht keiner davon, dass es den Geldsparer schon lange nicht mehr braucht. Auch früher schon handelte es sich bei dieser Definition des „Konsumverzichts“ um ein Märchen. Ein raffinierter Winkelzug, abgekoppelt von jedem sittlichen Wert, bescheinigt dem Sparer „Konsumverzicht“ und verspricht ihm ein Anrecht, durch Zins dafür belohnt zu werden. Konsumverzicht ist ein dummes Schlagwort, um den Zins, für das ganz grosse Geschäft nur für die Banken- und Geldverleiherbranche, in die Welt zu bringen und ihn als Segen für alle oder gar als Steuerinstrument moderner Wirtschaftspolitik hinstellen zu können.

 

Wie sehr der Zins gegen die objektive Ordnung des Geldwesens verstösst, lässt sich auch daran ermessen, dass die grössten Geister der Menschheit ihn stets als ebenso unnatürlich wie unsittlich verworfen haben. Sie unterstützten alle genau gleich die von Aristoteles schon im vierten vorchristlichen Jahrhundert aufgestellte Definition, dass das Wuchergewerbe mit recht verhasst sei, weil es seinen Erwerb aus dem Gelde selbst zieht und nicht aus den Dingen, zu deren Vertrieb das Münz-Geld 600 v.Ch. eingeführt wurde. Denn dieses sollte nur zur Erleichterung des Austausches dienen. Der Zins aber bewirkt, dass es sich selbst vermehrt und damit zu einem eigenständigen Erwerbs-Produkt (anstelle von Recheneinheit) wird.

 

Da es heute keinerlei Kritik mehr am Zins gibt, frage ich mich, ob die grossen Geister der Menschheit bereits alle ausgestorben sind!

 

Sollte ich als letzter Rufer in der Wüste übrig geblieben sein, so bin ich mir dennoch gewiss, dass die Zeit für das Vergessen des Zinses unmittelbar bevor steht. Ich werde dieses goldene Zeitalter in seinen Anfängen noch erleben und mich daran erfreuen können, wie einfach und gut zukünftiges Wirtschaften und damit das Schaffen von Wohlstand für alle Menschen ohne den Zins und das Wort Inflation möglich sein wird. Dazu braucht es aber diese neue EU-Verfassung 2019/20 der HuMan-Wirtschaft.

 

Diese nachstehende EU Verfassung geht von einem Wirtschafts- und Geltsystem aus, das ganz ohne den Zins und ohne die negativen Inflationen auskommen kann. Sie nennt sich HuMan-Wirtschaft: ausgedeutscht bedeutet sie „Licht-Wesen“-Wirtschaft. Sie braucht den Zins nicht gesetzlich abzuschaffen, sondern er wird ersetzt durch andere, zeitlose Gewinnmöglichkeiten, die es dem Zinsgewerbe ermöglicht, in Arbeit und Brot weiterhin stehen zu können, sollten ihre klugen Köpfe rechtzeitig diese ihre Chance richtig sehen und auf einen Abwehrkampf verzichten.

 

Sie sollten sich nochmals vor Augen führen, dass im Zeitalter der Information internetvernetzte Computer für das Buchen von Geltzahlen keinerlei Ansprüche für die Zeit eines Konsumverzichtes oder von Stromverzicht oder anderen technischen Recourcen stellen. Darum wird der Zins mit seinen Begründungs-Geschichten wie „Konsumverzicht“ bald der Vergangenheit angehören. Auch übernimmt der Computer keinerlei Risiken beim Buchen eines Minussaldos auf einem Konto eines Kunden.

 

Jedoch kann der WEG-Betreuer (WEG = Welt-Einheits-Gelt) dieses Minuskonto-Besitzers für seine Führungs- und Betreuungsaufgabe eine Umsatzgebühr von 2-3% verlangen, ohne Zeit-Kosten damit zu verknüpfen. Dies ist das zukünftige Bankengeschäft, das wir als Dienstleistung am Menschen sehen, der zu seiner Entwicklung immer zuerst Kredite braucht, also Schulden machen muss. Dieser unerfahrene Mensch muss durch diese Verfassung geschützt und begleitet werden, damit er als stets motivierter einmaliger Leistungsträger der Gesellschaft und sich selber den grösstmöglichen Nutzen erbringen kann.

 

Als weiteren neuen Aspekt und Grundlage dieser Verfassung gilt ein Ausspruch eines sehr wohlhabend gewordenen Mannes, John D. Rockefeller um 1860.

 

·        Der Konkurrenzkampf ist eine Sünde…  (J.D.R.)

…weil er die Gewinne und damit die Motivation vernichtet. (HHK)

 

Monopole, die den Konkurrenzkamp ausschalten, werden zwangsweise dort geschaffen, wo der Staat nicht in der Lage ist, dem Unternehmer seine Gewinne als Anreiz für seine aussergewöhnlichen Leistungen zu sichern. Dieser Unternehmer wird dann nicht ruhen, bis er es selber zu einem Monopol geschafft hat, um dann seine Gewinne diktatorisch bestimmen zu können.

 

Hier sollte diese EU-Verfassung solchem Monopol-Treiben ein Ende machen, indem auch der kleinste Unternehmer ohne Monopolstellung oder staatlichen Schutz wie Subventionen einen angemessenen Gewinn erzielen kann, ohne bestrafft zu werden durch Gewinnsteuern. Die Gewinn- oder Ertragssteuer muss als erstes abgeschafft werden, anschliessend die Lohn- Einkommens- und Vermögenssteuer.

 

In der HuMan-wirtschaftlichen Leistungsverrechnung mutiert der Lohnempfänger zum selbständigen Leistungsverrechner, damit zum Kleinunternehmer, wie früher alle Jäger, Nomaden Bauern und Handwerker dies immer schon waren. Also muss man sie zu diesem natürlichen Status des Selbständigen zurückkehren lassen, was sie in ihrer Menschenwürde wieder aufwertet. Der heutige Lohnsklave, der Lohnsteuer bezahlen muss, gehört damit der Vergangenheit an. Die Lohn- und Einkommenssteuer ebenfalls. Der Steuerausfall dabei ist nur 30% welcher durch eine Mehrwertsteuererhöhung von 7.7% auf  12% in der Schweiz problemlos kompensiert werden kann. In allen anderen Staaten Europas ist das Modell der Schweiz in allen Punkten kopierbares Vorbild.

 

Als wichtigsten Leitgedanken einer freien Menschheit betrachtet die HuMan-Wirtschaft folgendes Prinzip:

 

·        Bei Geld- oder anderen Schulden darf kein Bürger jemals in private Abhängigkeit oder in die Zwangsmassnahmen von Privaten oder deren Organisationen geraten. Die Pflicht für den Ausgleich von Schulden zu sorgen ist eine ethische Privatangelegenheit und deren Kontrolle ist eine Aufgabe des Gottes-Staates und nur seiner Zahlungsausgleichs-Organisation EUROWEG anzuvertrauen, die von spirituell gebildeten WEG-Begleitern beraten wird.

 

 

Alle weiteren Regelungen und Konzepte zur erfolgreichen Umsetzung dieser Staaten-Bund-Verfassung der „Europäischen Eidgenossenschaft“EPEG“ sind in den drei Büchern der „HuMan-Wirtschaft“ niedergelegt.